punero® Blog

Andruckabnahme

29.08.2017 von Christian Fuchs

Qualitätssicherung Folien

Das punero-Team war wieder im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs.

Wir waren bei unserem Folienhersteller in Italien, um eine neue Produktion von punero-Folien abzunehmen. Bei der sogenannten Andruckabnahme prüfen wir, ob die gedruckten Folien genauso werden, wie sie sein sollen. Es stehen vor allem Druckqualität, Haptik und die Farbechtheit der Folien im Fokus. Im Rahmen unserer Qualitätssicherung ist die Andruckabnahme ein wichtiger Schritt, denn Qualitätssicherung ist nicht nur bei unseren Kaffees ein wichtiger Punkt, sondern auch bei der Verpackung.

Auf den Bildern ist schön zu sehen, dass sich die angedruckte Farbe durch die Aroma-Schutz-Schicht leicht ins Graue verschiebt. Damit unsere Folien immer punero-creme sind, wird dieser Effekt simuliert und die Farbe mit einem Farbfächer überprüft. (Der Effekt wird simuliert, indem die Folie mit einem Öl auf eine glänzende Unterfläche geklebt wird)

Prüfen der Folienqualität

Haptik und Druckqualität werden von uns akribisch geprüft, damit sich die punero-Verpackungen genauso anfühlen wie punero-Folien (sanfter soft-touch) und unsere Charakter auch schön scharf aussehen. Auf nachfolgendem Bild sieht man, dass im Andruck der Charakter sauber und sehr fein gedruckt wurde. Genauso, wie es sein soll.

 

Wir hoffen, dass ihr den Einblick in die Arbeit von punero spannend fandet und wünschen euch viele genussvolle Momente mit unseren Caffès. 

Euer punero Team

« German Brand Award