RANGAR

Rangar ist in Indien geboren und liebt den Monsun. Er ist die ideale Mischung für Liebhaber schokoladig-würziger Kaffees mit einem kraftvollen Körper, denn sein Rohkaffee wird in Lagerhäusen durch den Monsunregen verdelt. 

India Monsoon

Die Kaffee-Produktion hat in Indien bereits eine lange Tradition. Aus den südlichen Anbaugebieten des Landes kommen die besten Kaffees Indiens. In diesen Anbaugebieten ist das Klima vom tropischen Monsun geprägt.

Die rohen Kaffeebohnen werden in offenen Lagerhäusern dem Monsunregen ausgesetzt. Das Ergebnis ist ein schokoladig-würziger Kaffee mit einem kraftvollen Körper.

Das besondere Plus des indischen Kaffees ist, dass er von Natur aus wenig Säure hat. Dadurch ist er besonders
magenschonend und sehr gut verträglich. 

Herkunft: Indien

Qualität: India Monsoon

Produzent: Small Farmers

Aufbereitung: full washed, Monsoon

Botanische Varietät: 100% Premium Robusta (Coffea canephora)

Abpackung: 250 g